Mo

14

Jan

2013

3DS News am 14.01.2013

3DS News am 14.01.2013 – Montagsausgabe!

 

Heute in der Kaufempehlung oder Kaufwarnungs-Rubrik, immer montags, soll es um das Spiel Paper Mario: Sticker Star gehen.

Zukünftig wird es jedoch nur Titel geben, die wirklich aktuell sind.

 

 

 

Paper Mario: Sticker Star ist am 07. Dezember 2012 für den Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL erschienen.

Das Spiel ist ein Rollenspiel im Mario-Style, allerdings nur auf Papier, wie der Name schon sagt.

Ein zentraler Punkt des Spiels ist das neue Sticker-Feature. Im Laufe des Spiels könnt ihr immer wieder neue Sticker finden, mit denen ihr im Kampf Feinde bekämpfen könnt.

 

 

Das Problem an diesem Feature ist jedoch, dass man teilweise einen ganz bestimmten Sticker braucht, um einen Gegner zu besiegen.

Auch sonst wird das Spiel von vielen stark kritisiert, da viele Rollenspiel-Elemente, unter anderem das Aufleveln oder Partner, entfernt. Dies macht das Spiel natürlich unstrategischer.

Natürlich ist die Grafik, wie in den meisten Mario Spielen, hervorragend und auch der Sound ist gut.

Auch gibt es viel zu entdecken und viele Sticker zu finden.

Leider wurde in dem Spiel auch viel gekürzt, wie ihr in den 3DS News bereits erfahren habt.

Eine richtige Story fehlt allerdings wiederum.

 

Deshalb gibt es kurzum von mir eine Tendenz von:

 

7,5/10

 

Fazit: gutes Spiel, jedoch nicht ohne Mängel.

 

Hinweis:

Die nächsten News erscheinen erst am Donnerstag!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jana (Montag, 14 Januar 2013 17:18)

    Cool! Könnt ihr das selbe mit dem 3ds xl machen? Würde gerne wissen wie ihr ihn bewertet :)

  • #2

    Anna (Montag, 14 Januar 2013 18:15)

    @Jana: Das habe ich auch schon einmal angesprochen, aber leider machen sie das eh nicht :(

  • #3

    Mate (Montag, 14 Januar 2013 20:36)

    Sehr gute Wahl, freue mich auf weitere Bewertungen.

    Hatte mir es jedoch etwas ausführlicher vorgestellt.
    Ich weiß, der Stress ist da und es ausführlicher zu machen, wäre schwierig, aber bei einem Spiel aus der Mario-Serie, das doch bestimmt sehr viele bewertet haben wollten, wäre etwas mehr vielleicht besser.

    Trotzdem super und weiter so! Auch die 3ds-News im ganzen sind TOP!

  • #4

    Maus Epic (Dienstag, 15 Januar 2013 14:06)

    Das spiel ist richtig gut,nur schade das man nicht wie im Paper Mario 2 so durch Gegner besiegen mehr Leben bekommen kann oder anderes

  • #5

    richtig gute News (Donnerstag, 17 Januar 2013 16:00)

    Von Mark Zuckerberg