Do

10

Jan

2013

3DS News am 10.01.2012

 Wichtige Informationen:

 

Am morgigen Freitag wird es leider keine News geben.

Die nächste Ausgabe am Samstag wird dadurch umso länger, um euch möglichst schnell von aktuellen Ereignissen zu informieren.

Auch wird die Animal Crossing News 3 auf die nächste Ausgabe, also auf Samstag, verschoben. Dies war jetzt leider nicht anders möglich.

 

 

Übersicht der Interview-Reihe zu Animal Crossing (von Iwata):

 

Dienstag, 08.01.2013 (bereits erschienen): Animal Crossing Verkaufszahlen

Mittwoch, 09.01.2013 (bereits erschienen): Was sagt Iwata zur Animal Crossing Direct?

Samstag, 12.01.2013: Wer kauft Animal Crossing in Japan?

 

 

Neuerscheinung der Woche am 10.01.2013

 

Jeden Donnerstag erneuert Nintendo die Online-Shops um einige Spiele.

Auch in dieser Woche gibt es wieder insgesamt 3 Neuerscheinungen im Nintendo 3DS und 3DS XL eShop (verfügbar ab Donnerstag um 15 Uhr)

 

Blaster Master für 4,99 Euro,

Fractured Soul für 7,99 Euro (von dem Spiel habe ich euch bereits vor ein paar Tagen berichtet) und

Kung Fu Dragon für 1,99 Euro (bzw. im DSi Ware Shop für 200 Nintendo Punkte).

 

 

Code of Princess: Alterseinstufung und eShop Titel!

 

Code of Princess werden wohl nur sehr wenige kennen.

Dies ist ein Rollenspiel, in dem ihr feindliche Wesen besiegen müsst.

Es gibt über 100 Aufgaben und über 50 Charaktere.

Das Spiel wurde vor kurzem von der USK überprüft und hat die Einstufung ab 12 Jahren erhalten.

Ganz aktuell wurde zudem bekannt, dass das Spiel ausschließlich im Nintendo 3DS eShop erscheinen wird.

Wie teuer das Spiel letztendlich wird und in welcher Sprache das Spiel herunterladbar sein wird, erfahrt ihr natürlich in den nächsten Wochen hier!

Um euch einen noch besseren Eindruck zu dem Spiel zu verschaffen, könnt ihr euch dieses Video ansehen:

 

Japan: Professor Layton 5 als erweiterte Version und Erscheinungsdatum von Professor Layton 6 bekannt

 

Professor Layton ist bereits vor mehr als 5 Jahren das erste Mal in Europa erschienen und bis heute sind in Deutschland schon 5 Teile der Serie erschienen.

Nun gibt es neue Informationen für Japan:

So erscheint am 06.02.2013 bereits „Professor Layton und der Ruf des Phantoms plus“ mit einigen Erweiterungen, unter anderem mit weiteren Zwischensequenzen, mehr Erklärungen und mehr Rätseln in Japan für unter 30 Euro!

Nur wenige Wochen später, am 28.02.2013, erscheint dann schon der sechste Teil der Professor Layton Serie in Japan (der sechste Teil schließt die Triologie ab und ist chronologisch der dritte Teil).

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Dennis (Donnerstag, 10 Januar 2013 18:24)

    Ich denke Professor Layton und der Ruf des Phantoms plus wird floppen wenn schon in den nächsten Wochen dann der 6. Teil erscheint. Um meine Sammlung zu vervollständigen kauf ich mir beides. Wäre schön wenn ihr mehr darüber berichtet über dieses ,,... plus'' ! Übrigens, ich glaube die 3DS-News liest kaum einer. man sollte sie vlt. bei den AC3D-News verlinken :) Ansonsten, sehr schön aufgebaut etc.

  • #2

    Nils (Donnerstag, 10 Januar 2013 19:38)

    Achtung, Japan ist gemeint!
    Ob die Erweiterung hier erscheint, ist noch nicht bekannt.

  • #3

    Dennis (Donnerstag, 10 Januar 2013 20:04)

    Dass japan genannt wird weiss ich ;-) Rechne aber sehr stark mit einer veröffentlichung in Europa

  • #4

    Die sagten das es auch nach Westen kommt (Donnerstag, 10 Januar 2013 21:05)

    Deutschland,

    p.s geile News besser als Animal Crossing

  • #5

    Leoo (Donnerstag, 10 Januar 2013)

    Schreibt mal in einem beitrag etwas über das neue pokemonspiel!
    Pokémon X Y heißt das.
    Wäre super!

    Hier n Link: www.pokewiki.de

  • #6

    Vale (Freitag, 11 Januar 2013 14:30)

    Erscheint der 6. Teil für den 3ds?

  • #7

    Nils (Freitag, 11 Januar 2013 14:32)

    @Leoo: Guck mal bei der News am 08.01., da wurde schon von den Spielen berichtet.
    Ansonsten gibt es morgen neue Pokémon News.

    @Vale: Ja.

  • #8

    Ana :) (Dienstag, 15 Januar 2013 20:58)

    Code of Princess schaut ja schonmal schwer geil aus! Wenn das bei uns im Nintendo eShop erscheint, kauf ich mir das vielleicht :) Und die Hülle des Spiels erinnert mich ein wenig an Sword of Mana (GBA) :)