Mo

07

Jan

2013

News am 07.01.2013

Gras Tag

Vor ein paar Monaten bereichteten wir einmal über den Gras Tag, ein neuen Feiertag in Animal Crossing. Nun haben wir neue Informationen über den Gras Tag.


Der Gras Tag findet am 3.September ab 6.00 Uhr morgens statt und endet um 7.00 Uhr abends. Faul (das Faultier aus dem Garten Shop) besucht euer Dorf und bringt die Bewohner zusammen zu einem Picknick.

 

Sprich mit Faul, dem Faultier und er sagt dir, wie viel Unkraut du noch brauchst um das nächste Möbelstück aus der Blumen-Serie zu bekommen (keine Kleeblätter). Aber Achtung, man kann pro Stadt nur 4 Möbel der Serie bekommen. Diese 4 Stück kommen aus dem Abschnitt A (siehe hier drunter auf dem Bild)

Doch es gibt 12 Möbelstücke, was jetzt? Du musst in eine andere Stadt fahren und dort am Grass Tag mitwirken. Sammele 30 Unkräuter und du bekommst ein Möbelstück aus dem Bereich B!

Je mehr Städte du besuchst, desto mehr Möbel.

 

Vorraussetzungen dafür das der Gras Tag stattfindet:

- Die Gärtnerei muss eröffnet sein. Mehr dazu

Das Meer

Wir haben zwar schoneinmal darüber berichtet, aber viele scheinen es nicht mitbekommen zu haben.

Ziemlich lange haben sich Fans gefragt, ob das Meer eine Abgrenzung hat, oder ob man wirklich unendlich (oder ziemlich) weit schwimmen kann.

Dort kamen die wildesten Vermutungen auf: 

  • Unsichtbare Wände,
  • Wenn man zu weit rausschwimmt ertrinkt man oder
  • Wenn man zu weit schwimmt wird man an den Strand zurückversetzt.  

 

 

All diese Vermutungen haben jetzt ein Ende: Es gibt eine klare Abgrenzung, die an echte Schwimmbeckenabgrenzungen erinnern, an der man nicht mehr weiter schwimmen kann.

 

Auch sieht man Johannes im Meer schwimmen. Man kann ihn auch auf der "freien" Seite im Meer begegnen.

 

Das eigene Café - Neue Gyroiden

In diesem Bild, hat sich ein Spieler ein eigenes Café gebaut... doch warum steht dort gleich 4-mal Kofi!?

Die Antwort ist simpel, aber lustig: Es sind Gyroiden!

Somit haben wir auch die Bestätigung, dass es auch neue Gyroiden geben wird.

Wir finden das Bild sehr lustig, was denkt ihr?

 

 

 

Ab heute wird es jeden Tag 3Ds News geben. Was genau erfahrt ihr unter "Informationen zu den 3DS News". Wem die 3DS News nicht interessieren kann den Abteil überscrollen bzw. überspringen, wobei der 3DS News Abteil immer als letztes kommt und ihr nur weiter scrollen müsst, wenn ihr ein Kommentar schreiben wollt.

Die 3Ds News werden von Nils verfasst, der seit neuestem bei uns im Team ist.

 

 

Informationen zu den 3DS News

 

Bevor es mit den 3DS News losgeht, möchte ich euch noch kurz informieren, wie nun die nächsten News ablaufen werden.

Ich werde versuchen, die 3DS News täglich zu entwerfen, die dann meist am Ende der ganz normalen News (wie ihr sie bisher kennt) stehen. Es kann aber vorkommen, dass ich mal nicht genügend News für eine Ausgabe habe.

Von Dienstag bis Samstag gibt es jeden Tag brandaktuelle News und am Montag möchte ich euch über ein Spiel informieren, welches nun ganz frisch im Laden oder im eShop erhältlich ist.

Nächsten Montag geht es aber erst einmal um Paper Mario: Sticker Star. 

 

 

Der 3DS als GamePad für Wii U

 

Bereits auf der E3 2011 gab es ein Gerücht, welches behauptete, dass man den 3DS als Wii U GamePad benutzen könne.

Nun ist wieder ein Gerücht aufgetaucht: Demnach soll Nintendo an einem Systemupdate dafür arbeiten.

Wenn das Gerücht stimmen sollte, können sich Besitzer beider Konsolen freuen können: In Zukunft soll es Spiele geben, die 2 GamePads voraussetzen.

So würde man ca. 130 Euro für das 2. GamePad, wenn man es denn benötigt, sparen können (der Preis wurde in der japanischen Nintendo Direct bekanntgegeben).

 

 

 

Mutant Mudds 2 + Retail Version?

 

3DS eShop-Nutzer werden das kommende Spiel sicherlich kennen: Mutant Mudds!

Das Spiel ist seit einigen Monaten für knapp 10 Euro erhältlich und vor kurzem wurden dem Spiel weitere 20 kostenlose Level durch ein Update hinzugefügt (allerdings muss man das Spiel vorher zu 100% durchspielen!).

Seit einigen Monaten wissen wir auch schon, dass es einen Nachfolger geben wird.

Auf Twitter wurde das Spiel nun noch einmal bestätigt und angedeutet, dass möglicherweise ein Retail-Titel mit beiden Spielen erscheinen könnte.

Allerdings steht dies noch nicht fest, dazu möchten die Entwickler unter anderem erstmal das Feedback der Fans abwarten.

 

 

Große Pokémon-News am Dienstag!

 

Vor kurzem erschienen mit Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 die bisher jüngsten Spiele der Pokémon-Serie.

Nun gab die Pokémon Company bekannt, dass man am Dienstag, den 08.01.2013 eine große Ankündigung bekannt geben wolle.

Um welche Ankündigung es sich handelt, ist aber noch nicht bekannt.

Auf der offiziellen Pokémon Seite www.pokemon.de werdet ihr einen Button dazu sehen, deshalb ist es möglich, dass dort die Ankündigung als erstes bekannt gegeben wird. Auf diese Ankündigung wird übrigens in allen wichtigen Zonen Nintendos (USA, Japan, Europa/Australien) aufmerksam gemacht.

Alle Informationen dazu bekommt ihr natürlich schnellstmöglich auch hier in den News.

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Werner (Montag, 07 Januar 2013 15:01)

    hi leute,
    das sind heute mal wieder echt tolle news :D
    ich finds klasse das man daheim kaffee trinken kann und das es neue gyroiden gibt.
    und die neuen 3Ds news sind auch spitze. allerdings würde ich bei news die vin unbekannteren spielen, wie z.B. mutant mudds noch dazuschreiben was man in dem spiel macht, da z.B. ich dieses spieln nicht kenne :)

  • #2

    Martin (Montag, 07 Januar 2013 15:02)

    Die neuen Gyroid sind COOL :D

  • #3

    Balu (Montag, 07 Januar 2013 15:09)

    Super News! Ich finde es toll dass ihr jezt auch 3ds News macht. So sind wir immer auf dem neusten Stand. Und die Gyroiden sehn lustig aus vielleicht macht ihr ja nach dem Release so ne Seite wo alle Gyroiden stehen.und der rote Bieber heißt Johannes nich Jakob. Jakob is der eine mit nem Kürbiskopf von Halloween.

  • #4

    Vale (Montag, 07 Januar 2013 15:21)

    Die Idee mit dem Grastag ist echt lustig, aber wie genau funktioniert das mit dem Unkraut kann man das einsammeln.
    Und gibt es die Koffis in verschiedenen Größen? Die sehen alle verschieden groß aus :)

    Das mit den 3ds News ist echt cool:) vielleicht könnte man auch noch so etwas wie ein Spieletest hinzufügen. Also wie z.B ob die Spiele spaß machen und ob es sich lohnt etc.
    Eine Frage hätte ich noch: ist schon bekannt, wann es eine neue ND gibt?

    Gute News macht weiterso :D

  • #5

    Nils (Montag, 07 Januar 2013 15:31)

    @Vale:
    Zu den Spieletests hab ich ja gesagt,mache ich dann immer Montags, allerdings ohne Note, da es ja "nur" eine Kaufempfehlung darstellt ;)

    @Werner:
    Gut, ich werde es beim nächsten Mal berücksichtigen, allerdings wirst du dazu auch im eShop einige Informationen (u.a. Videos) finden.

  • #6

    Alexander (Montag, 07 Januar 2013 15:47)

    Den mittelgrossen hab ich schon xD

  • #7

    _AC_ (Montag, 07 Januar 2013 16:30)

    Wird es den Grastag den überhaupt bei uns geben?
    Ich finde es ein bisschen doof, weil nicht jeder so viele Leute kennt um sich alle Grasmöbel zu holen :/

  • #8

    Julia (Montag, 07 Januar 2013 16:30)

    Die Geroyden oder so sind ja voll Süß! Will auch einen HABEN *-*

    Das mit dem meer wusste ich schon (dank euch :)) )
    aber das auf der Anderen Seite auch mal den Johannes trifft finde ich cool *~* Das mit dem Unkraut finde ich eine nette Sache :) Aber wächst dann an diesem Tag unkraut extra für den Grastag?

  • #9

    aclgttcacww3dfan (Montag, 07 Januar 2013 16:48)

    Mann cool Gras Tag!!!!<3
    Kommt da das Unkraut automatisch?

  • #10

    Simon (Montag, 07 Januar 2013 17:21)

    :/ naja die.3ds news sind komig aber wen es interresiert. Aber gute neue news. Dankeschön :*

  • #11

    NGE und AC fan (Montag, 07 Januar 2013 17:33)

    die neuen gryoden sind hamma!! ich werd sie alle sammeln!!!
    da ist ja johannes :)

  • #12

    Ana (Montag, 07 Januar 2013 17:42)

    Tolle News! Aber eine Frage hätte ich zum Grastag. Man muss ja Unkraut einsammeln, um Möbelstücke zu bekommen, aber was ist, wenn man überhaupt kein Unkraut in seiner Stadt hat? Ist es dann zwangsläufig nötig in eine andere Stadt zu gehen?

  • #13

    Martin (Montag, 07 Januar 2013 17:56)

    Sind zusätzlich 3Ds News nicht überfordernt hinzuschreiben?Ach jemand anderes macht die!Noch jemand
    Schuftet für dich und macht die News.
    Du sagtest ja wegen der Schule,Eltern Probleme usw.
    das du keine Zeit hättest aber die unterteilung ist eine gute Idee,und wenn du mal kein Bock hast mehr auf das Spiel kannst du die seite die anderen geben

  • #14

    Mate (Montag, 07 Januar 2013 18:34)

    Kofi-Gyroiden? Coool! :-)
    Das Meer sieht auch schick aus und die neuen News zum 3DS sind auch toll. Weiter so, ihr seit die besten!!!

  • #15

    Rose (Montag, 07 Januar 2013 18:53)

    Wird es diesen Grastag überhaupt auch in Deutschland/Europa geben? :S

  • #16

    Kitty_1 (Montag, 07 Januar 2013 19:01)

    @Martin: War das mies gemeint?

    "Dort kamen die wildesten Vermutungen auf:

    -Unsichtbare Wände,
    -Wenn man zu weit rausschwimmt ertrinkt man oder
    -Wenn man zu weit schwimmt wird man an den Strand zurückversetzt." : *lach*

    Die Gras-Tag-Items sind total süß/lustig!

    Je mehr News ich lese, desto dringender muss ich das Spiel haben!!!
    Ich bin am überlegen, ob ich mir das Spiel bald mal vorbestelle... SICHER IST SICHER..., es soll mir ja nicht so gehen, wie den Japanern, die sich freuen, dass das Spiel endlich draußen ist, es sich aber nicht kaufen können, weil es überall ausverkauft ist...

  • #17

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 07 Januar 2013 20:23)

    @rose
    Wahrscheinlich, da es in den vorherigen spielen in der japanischen Version auch kein Grass Tag ist und auch kein japanisches Fest :)

  • #18

    Mo (Montag, 07 Januar 2013 23:31)

    Eine Frage hab ich bezüglich des Wassers aber noch:
    Gibt es im Winter Eis? Dass das Meer nicht gefriert ist schon klar, aber die Teiche?

  • #19

    :DDDDD (Dienstag, 08 Januar 2013 17:41)

    das mit dem grastag find ich ja mal voll blöd. ich meine nintendo zwingt und ja zu SOZIALEN KONTAKTEN wenn man alle möbel haben will !!!!

    hahahaha nur ein witz :DDDDDD