So

06

Jan

2013

News am 06.01.2013

 

Werde Teil unserer einzigartigen Aktion! 

Wir wollen Nintendo nicht weiterhin unter Druck setzen, sondern lieber unterstützen, indem ihr selbst gemalte Bilder, selbst geschriebene Texte oder vielleicht sogar Videos einsendet!

Alle Einsendungen werden hier auf unserer Seite gepostet!

 

Alle guten Bilder der Pimp our Header Aktion werden auch verwendet.

Falls du einer der Betroffenen bist und nicht möchtest, dass dein Bild verwendet wird, schreibe uns bitte eine Mail.

 

Am Ende der Aktion könnt ihr dann für die besten Einsendungen abstimmen, denn wir haben für die 3 schönsten Einsendungen Preise vorbereitet!

 

Wir haben folgende Preise für die Gewinner:

1. Platz ~ Rollercoaster Tycoon 3D (3DS Spiel)
2. Platz ~ Mario Kart 7 3DS Spezial Tasche
3. Platz ~ Nintendo Beutel

 

 

Sende doch auch etwas ein und werde so Teil unserer Aktion!

 

Pimp our Header Bilder nehmen NICHT an der Abstimmung Teil, da manche Bilder schon älter sind und wir so vielleicht keinen Kontakt mehr aufnehmen können und wir außerdem von manchen Malern gar keine E-Mail Adresse haben.

Ihr könnt das Bild jedoch nochmal senden, aber unter "Fanpost an Nintendo" und dann kommt das Bild in die Abstimmung.

Gulliver

Manche von euch kennen ihn vielleicht schon aus anderen Animal Crossing Spielen. Damals flog er ein UFO, welches beim Abschießen in alle seine Teile zersprang. Eure Aufgabe war es, diese Teile wieder zu finden. 

Aber in AC New Leaf ist er ein Matrose. Auf dem ersten Bild (oben) erkennt man, dass er gestrandet ist.

Er scheint bewusstlos zu sein also sollte man ihn ansprechen.

"Es ist schade, dass die Menschen in diesem Land JEDEN TAG Curry essen."
"Es ist schade, dass die Menschen in diesem Land JEDEN TAG Curry essen."

Sobald ihr ihn aufgeweckt habt, kommt er gleich zu Bewusstsein und spricht euch an! (Was er sagt, steht unter den jeweiligen Bildern)

Er startet ein Quiz mit euch, in welchem ihr ein Land erraten müsst. Falls ihr richtig liegt, bekommt ihr am Folgetag ein Geschenk!

"Außerdem habe ich gehört, dass die Menschen in diesem Land gut in Mathematik sein sollen!"
"Außerdem habe ich gehört, dass die Menschen in diesem Land gut in Mathematik sein sollen!"

Im Gespräch gibt euch Gulliver immer wieder Hinweise auf das Land, das ihr erraten müsst!

 

 

Am Ende stellt euch Gulliver vier Antworten zur verfügung und ihr müsst mit bedacht auswählen:

 

In diesem Fall waren folgende Antworten vorgegeben:

 

  • Vietnam
  • Indien
  • Thailand
  • Japan

 

Na, hättet ihr es gewusst?

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    Rose (Sonntag, 06 Januar 2013 13:41)

    Welches Land war es denn?
    Curry klingt nach Indien, aber das mit Mathe, da habe ich keine Ahnung... :(

  • #2

    Werner (Sonntag, 06 Januar 2013 13:48)

    entweder indien oder thailand. ich glaube in thailand essen sie so viel curry? oder doch in indien xD also japan und vitnam scheiden auf jeden fall aus ;D

  • #3

    Shelly (Sonntag, 06 Januar 2013 13:52)

    Die Lösung war vllt. Indien oder Thailand

  • #4

    Kitty_1 (Sonntag, 06 Januar 2013 13:55)

    Welches Land ist es?
    Thailand?

  • #5

    AsukaSeitou (Sonntag, 06 Januar 2013 14:15)

    Ich habe gleich, als da was von wegen frage stand an Indien gedacht. xD Ist es denn richtig? xD *zumindest denkt dass es so ist*

    Ahja danke für die news! xD

  • #6

    Julia (Sonntag, 06 Januar 2013 14:21)

    In Acww gab es schon so ein gerücht das Guliver angespült kommt. Das es jetzt in New Leaf so ist finde ich gut.


    PS: Ich bin mir nicht sicher aber ist es vlt..
    Ach keine anung geht auch alles ;) ?

  • #7

    _AC_ (Sonntag, 06 Januar 2013 14:34)

    Ist es Japan?^^

  • #8

    NGE und AC fan (Sonntag, 06 Januar 2013 14:42)

    ich glaub es ist indien

  • #9

    Lea (Sonntag, 06 Januar 2013 16:13)

    also ich denke thailand aber indien könnte es auch sein

  • #10

    Lelo (Sonntag, 06 Januar 2013 16:18)

    Ich glaube Indien, haben die nicht mal die Null erfunden?

  • #11

    Animal Crossing: New Leaf (Sonntag, 06 Januar 2013 17:29)

    Die Lösung war Indien ^^

  • #12

    Simon (Sonntag, 06 Januar 2013 17:38)

    Lol,jetzt bestecht ihr Leute damit die sowas machen?
    Bilder malen die garnicht mal an die Entwickler ankommen.

  • #13

    Martin (Sonntag, 06 Januar 2013 17:40)

    @Minimoli was erwartest du von solchen Leuten das sie sowas machen müssen? xD das ist ihr Job und werden Bezahlt,es gibt unzählige schlimmere Probleme auf der Welt,darüber sollten wir Helfen und nicht so ein kram

  • #14

    NGE undAC fan (Sonntag, 06 Januar 2013 18:15)

    ja ich hatte recht!! like a boss :D

  • #15

    ... (Sonntag, 06 Januar 2013 18:20)

    Diese Bilder kommen sowieso nicht bei den Entwicklern an. Was ist das denn für ein Kinderkram? -.-

  • #16

    Yasmin (Sonntag, 06 Januar 2013 18:36)

    Fanpost kommt sehr wohl bei Nintendo an, sie haben ein extra Postfach ;)

  • #17

    Yasmin (Sonntag, 06 Januar 2013 18:40)

    Ja du hast recht Martin, es gibt sehr schlimme Dinge auf der Welt, aber ich denke mal DU sitzt auch gerade vor deinem PC und hilfst gerade keinen armen Kindern in Afrika. ICH persönlich kann von mir sagen, dass ich helfe. Ich arbeite ehrenamtlich bei der Tafel mit und du?

    (Ich schreibe nicht als offizieles TeamMitglied der Homepage, sondern als normaler Besucher)

  • #18

    Martin (Sonntag, 06 Januar 2013 19:13)

    @Yasmin

    Ich helfe Grichenland und arbeite in den Ferien im Weisenhaus,aber egal,ist ja kein Wettrennen.
    Trotzdem ist die sache mit Nintendo (meine Meinung)
    ziemlich blöd,sie werden doch bezahlt für sowas und Bilder ist doch nicht wirklich notwendig,wir bekommen doch so oder so bald Animal Crossing.Die haben auch kein Druck es ist ja ein ganzen Team+Team Leiter die das Spiel entwickeln mit übersetungen,Dlcs usw.

  • #19

    Animal Crossing: New Leaf (Sonntag, 06 Januar 2013 19:23)

    @Martin : Das ist sehr löblich, das du in einem Waisenhaus arbeitest :)

    Trotzdem denke ich nicht, das die Aktivitäten eines einzelnen (oder einer Gruppe) immer von den Problemen in der Welt abhängen. Natürlich gibt es hungernde Kinder in Afrika, Kinderarbeit in China usw., aber ist das ein Grund das hier nicht zu machen ?

    Diese Aktion soll auch keines falls als Problemlösung für irgendetwas angesehen werden, sondern eher als eine Fan Aktion.
    Wir denken einfach, das einige Spaß daran haben Bilder an Nintendo zu verschicken.
    Natürlich ist das deren Job, aber Musikern schickt man auch Fan post, obwohl das deren Job ist.

    Kritik ist selbstverständlich erwünscht und manchmal auch angebracht. Einige Argumente sollten allerdings besser begründet werden oder sich nicht auf eine allgemeine Aussage beziehen, die man eigentlich auf jede Aussage, auf jedes Ereignis anwenden kann.

    Abgesehen davon, haben wir extra bei Nintendo angefragt, die uns daraufhin eine Anschrift gegeben haben, wo wir alles hinschicken können :)

    Anni

  • #20

    @Alle die gegen "Fanpost an Nintendo" sind (Sonntag, 06 Januar 2013 19:28)

    Wenn diese Seite jetzt einen Kreativwettbewerb machen würde und dafür die Preise verlost würdet ihr doch auch mitmachen o.O Die Aktion hat wenigstens einen kleinen Sinn und zwar das sich ein paar Leute von Nintendo Freuen, egal ob sie Entwickler sind sind oder nicht! Alle die dagegen sind müssen ja nicht mitmachen :P und überhaubt, ihr werdet euch ganz sicher keinen Zacken aus der Krone brechen wenn ihr ein Bild malt o.O

  • #21

    Martin (Sonntag, 06 Januar 2013 19:37)

    @Yasmin

    Es wäre besser wenn man sowas eine Aktion macht die wirklich von bedeutung ist,vieleicht bringt es ja was.
    Aber wegen der Bilder glaub ich wenig das es was bringt,selbst wenn sie da ankommen

  • #22

    Simon (Sonntag, 06 Januar 2013 19:48)

    :(( das ufo mochte ich leiber

  • #23

    Dam (Sonntag, 06 Januar 2013 20:26)

    @Team
    wo muss ich das bild bei euch einschicken? mit e-mail?

  • #24

    @Martin (Sonntag, 06 Januar 2013 20:50)

    Ich will mich jetzt nicht einmischen, doch sehe die Aktion einfach als Wettbewerb, der hier veranstaltet wird. Findest du das Gewinnspiel hier deswegen auch so blöd?

    @Simon
    Was bist du doch nur für ein Pessimist. "Kommt eh nicht bei Entwicklern an"
    WOHER, wenn ich fragen darf, WEIßT DU DAS?! Hast du etwa schon etwas an Nintendo geschrieben und keine Antwort bekommen? Wenn ja, muss deine Fanpost ziemlich schlecht gewesen sein.

  • #25

    Animal Crossing: New Leaf (Sonntag, 06 Januar 2013 21:14)

    @Martin:

    Es geht ja auch nicht darum, dass wir wollen, dass das Spiel schneller nach Deutschland kommt.

    Es geht darum, zusammen mit allen Fans des Spiels, den Entwicklern zu zeigen, dass wir nicht nur meckern können, dass das Realeasedatum verschoben wird.
    Wir wollen klar machen, dass wir uns auf das Spiel freuen und egal wer die Fanpost zu Gesicht bekommt, wir wollen ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Es geht wirklich nicht darum, etwas zu bewirken.
    Es ist schlicht und einfach eine Fanaktion,
    um jemandem eine Freude zu bereiten.

    Natürlich akzeptieren wir auch eure Meinungen.
    Aber dann macht doch einfach nicht mit.

    Das ist doch auch jetzt nicht schön für die leute, die gerne mitmachen würden, oder?

    Also bitte, wenn euch die Aktion nicht gefällt, dann ignoriert sie einfach, es will euch ja auch keiner zwingen.
    Aber lasst die Leute, die mitmachen wollen und sich an so einer Aktion erfreuen auch bitte das tun, was sie wollen.


    Daniel

  • #26

    Mo (Sonntag, 06 Januar 2013 22:08)

    Also wenn ich mir die Bilder von Gulliver so ansehe, habe ich eine Frage: kann man auch außerhalb seines/eines Hauses die Kameraperspektive ändern?
    Wisst ihr das?

    all the best
    Mo

  • #27

    ... (Montag, 07 Januar 2013 12:16)

    das mit gulliver war in der game cube version genauso *_*

  • #28

    Kitty_1 (Montag, 07 Januar 2013 14:13)

    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

    @Animal Crossing: New Leaf:
    Ganz meine Meinung! ^o^

    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

  • #29

    AntySnowman (Montag, 07 Januar 2013 14:25)

    Die Lösung ist Indien. Das mit Curry ist einfach. Unser
    Dezimalsystem kommt aus dem indischen Raum, da dort die Null erfunden wurde :)

  • #30

    Martina (Montag, 07 Januar 2013 17:51)

    @Yasmin

    was ist denn wenn sie Fanpost nicht mögen,ein lächeln ins gesicht zaubern?!?Dann schenkt denen Geld damit die sie Frei nehmen können den Tag das ist das was sie wirklich wollen,die Freiheit

  • #31

    Dam (Montag, 07 Januar 2013 19:05)

    Hallo? :'( wo muss ich des einschicken?

  • #32

    Kitty_1 (Montag, 07 Januar 2013 19:06)

    Wenn die das Spiel fertig machen, dann haben die ihre Freiheit! ^o^ (Natürlich nur, bis die ein neues AC verkünden...)

  • #33

    Kitty_1 (Montag, 07 Januar 2013 19:07)

    Und warum sollten die die Fanpost nicht mögen?

  • #34

    acww fan (Dienstag, 08 Januar 2013 11:24)

    ich gebe Kitty_1 recht