Mo

31

Dez

2012

News am 31.12.2012

Das neue Jahr 2013

Das neue Jahr 2013 mit Animal Crossing? Hoffen wir es! Trotzdem auch ohne Animal Crossing ein guten Rutsch ins neue Jahr und ein tolles Silvesterfest.

Nintendo keinen Druck machen

Wir alle warten schon so lange auf das Spiel und fast jeder will es in den Händen halten, doch macht Nintendo bitte keinen Druck.

Oft wurden Spam Aktionen durchgeführt, indem sehr viele Mails an Nintendo geschrieben wurde.

Satoru Shibata erwähnte sogar, dass es ihm bekannt sei, wie ungeduldig wir schon sind und es ihm leid tut.

Viele AC3DS Fans übten so Druck auf Nintendo aus, welcher NICHT gut ist, sondern schlecht.

 

Stellt euch vor ihr seid Übersetzter bei Nintendo und andauern bekommt man Druck und ist gestresst, durch Mails.

Was passiert?

Teile werden schlecht oder garnicht übersetzt/lokalisiert!

Da wir das nicht wollen, sollten wir Nintendo dagegen unterstützen und motivieren.

 

Nintendo motivieren

Stellt euch mal vor ihr seid Übersetzter bei Nintendo und ihr bekommt Mails mit Bildern, Texten oder Gedichten von Fans, die zeigen, wie sehr ihnen das Spiel gefällt und sie sich darauf freuen.

Was passiert?

Dir wird die Arbeit einfacher fallen, denn du denkst an die Fans, die du und dein Team mit dem Spiel glücklich machen wirst.

Die Texte und der Inhalt werden sorgfältiger lokalisiert und das Spiel kommt komplett zu uns.

 

Also:

Wenn du Lust hast, Nintendo zu motivieren, kannst du irgendwas über das Spiel erstellen (Bild, Text,...) und erstmal uns senden.

Wir senden dann alles zusammen an Nintendo.

Die guten Bilder von Pimp our Header werden auch versendet.

(Wenn du, etwas dagegen hast, dass DEIN Bild versendet wird einfach eine Mail schreiben.)

 

 

Weihnachts DCL's

Hier ein Bild mit allen Weihnachts Möbeln. Ein bisschen verspätet, aber es gibt sogar ein Weihnachtsklavier!

 

Neue Falle?

Ist diese schwarze Falle eine "bessere" bzw. stärkere Falle? Oder hat sie eine ganz andere Funktion. Vielleicht weißt du es besser, von einem Let's Play oder ähnlichem.

 

 

Etwas witziges am Rande. So sieht es aus, wenn Jungs in Animal Crossing ein Kleid tragen. Das Kleid ist selbst designt (Hatsune Miku's Kleid, eine Anime Figur)

Kommentar schreiben

Kommentare: 53
  • #1

    Shelly (Montag, 31 Dezember 2012 16:34)

    Das mit den Fallen interessiert mich auch, könnt ihr das pls in Erfahrung bringen?

    Und:
    Echt mal, WENN ihr keinen Bock mehr auf Warten habt, beschäftigt euch z. B. mit dem Forum dieser Seite oder ACLGTTC oder ACWW oder oder oder (so wie ich ;)

  • #2

    acww fan (Montag, 31 Dezember 2012 16:43)

    ich gebe shelly recht den acww oder lgttc sind doch auch gut ich kan aclgttc zwar nur bei meiner freundin spielen aber dafür habe ich ja acww

  • #3

    juhuuu (Montag, 31 Dezember 2012 16:44)

    aber erlich dise schwarze falle könnte doch auch eine sein die man mehr als 3 mal verwenden kann

  • #4

    Daniel (Montag, 31 Dezember 2012 16:47)

    Vielleicht kann man bei der schwarzen Falle nicht dieses X sehen, was bei einer normalen Falle im Boden markiert ist? ;D

  • #5

    japan fan (Montag, 31 Dezember 2012 16:52)

    wusstet ihr das animal crossing new leaf
    tiere überqueren neues blatt heißt meint zumindest mein bruder ich glaube ihm aber nicht stimmt das was mein bruder sagt?

  • #6

    X (Montag, 31 Dezember 2012 16:54)

    Ich finde auch, dass man Nintendo nicht gestresst werden sollte, weil dann nur die Fans darunter büsen werden
    Nur eine Frage zu den Frisuren:
    Die Person bei den Frisuren ist doch beide male eine Frau, heißt das, dass Männer Frauenfrisuren und umgekehrt tragen können wie in den Vorgängern?

  • #7

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 31 Dezember 2012 16:55)

    @Japan Fan: Ja, das stimmt!

    Dennoch ist die japanische Übersetzung auf Deutsch sinnvoller, denn dann heißt es: Wald der Tiere :)

  • #8

    acww fan (Montag, 31 Dezember 2012)

    ohhh dann weiss oder weiß ich ja eindlich was acnl heist

  • #9

    lady gaga fan (Montag, 31 Dezember 2012 17:00)

    frohes neues jahr geht bitte jetzt chatten ich bin gerade im cafe

  • #10

    momo (Montag, 31 Dezember 2012 17:02)

    wow acnl scheint echt toll zu sein spiele erst seit weihnachten acww aber ich hätte nicht gedacht das es eins für den 3ds gibt >_<

  • #11

    Kiharu (Montag, 31 Dezember 2012 17:02)

    Akemashite omedetō gozaimasu, AC3DS-Team und allen anderen die diese Seite besuchen.

    Ich find eure Idee mit den Bildern und so für die AC-Übersetzer echt gut. (Hoffentlich fühlen die sich davon nicht zugespamt, haben ja eigentlich genug zu tun.) Dass die mal positives von den Fans zu hören bekommen, und nicht immer nur Druck finden die bestimmt auch gut.
    Die leute die immer nur Druck machen (haben die überhaupt schonmal einen AC-teil gespielt?) solten eigentlich Wissen was das für ein Aufwand sein muss, ein derart umfangreiches Spiel zu übersetzen.

    Meiner meinung nach können die sich so viel Zeit wie möglich nehmen. Man muss das nur mal so sehen: Je mehr zeit sie haben, desto besser ist das spiel später übersetzt. Immerhin sind wir nachher die ersten, die sich beschweren wenn irgendwas nicht richtig übersetzt ist.
    Außerdem wollen wir ja das ganze spiel und nicht dass die naher irgendwas rausschneiden.

    Ui, des nenn ich mal nen Kommentar. Danke an alle die des Lesen. (Hehe, mächstesmal fasse ich mich kürzer :D)

    -EWIGLANGER KOMMENTAR ENDE-

  • #12

    ac fan (Montag, 31 Dezember 2012 17:05)

    jo minimolli ich finde die ac music nicht wo ist die?

  • #13

    tmnt (Montag, 31 Dezember 2012 17:06)

    könnt ihr bitte mal wider machen das die kommetare sofort da stehen wenn man senden gedrückt hat

  • #14

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 31 Dezember 2012 17:26)

    @tmnt

    Zur Zeit sehen wir nicht, das wir die Kommentare ohne Spamschutz anzeigen können, da sich viele User durch Spammer belästigt fühlen (welche es leider nicht lassen können hier unsinnige Dinge zu posten, in denen sie andere User beleidigen, nachmachen o.ä)
    Es tut uns auch Leid, aber anders geht es nicht :(

    Anni

  • #15

    tmnt (Montag, 31 Dezember 2012 17:28)

    ok

  • #16

    acww fan (Montag, 31 Dezember 2012 17:30)

    ich finde die leute echt fies die uns beleidigt haben und so

  • #17

    juhuuu (Montag, 31 Dezember 2012 17:32)

    hallo im chat bin ich bunny acnl team könnt ihr auch mal chatten wenn ihr zeit habt noch was mein handy findet eure internet seite nicht wiso

  • #18

    annalisa (Montag, 31 Dezember 2012 17:36)

    frohes neues jahr

  • #19

    Crazyjerry (Montag, 31 Dezember 2012 17:44)

    Das "Kleid" sieht cool aus so wie ein Piratenmantel oder so, also sieht es ned IMMER schlimm aus wenn jungs "Kleider" tragen... finde ich zumindest und JA ich bin ein Junge!

    LG Jerry und ein frohes Neues :D

  • #20

    sakura (Montag, 31 Dezember 2012 18:22)

    das kleid steht ihm sehr gut xDD
    und ein frohes neues jahr an alle

  • #21

    Dnennis (Montag, 31 Dezember 2012 18:39)

    Völliger quatsch. Spammmails bringen nichts, das ist richtig. Aber sie bewirken nicht das gegenteil. Die Leute die das Spiel übersetzen bekommen die Mails nicht und haben damit auch nichts zu tun. Also der Satz ,,Teile werden schlecht oder garnicht übersetzt/lokalisiert! '' ist schwachsinn ! Ansonsten wieder mal gute News, schön aufgebaut ;-)

  • #22

    judith (Montag, 31 Dezember 2012 18:58)

    @www.ac3ds.de
    Könntet ihr die Bilder und Texte usw. auf die Seite stellen, damit man schauen kann was die anderen für Einfälle haben??

  • #23

    NGE und AC fan (Montag, 31 Dezember 2012 19:32)

    funktionsmöglichkeiten der neuen falle (NUR VERMUTUNGEN):
    1. wenn man in die falle läuft verliert man die items die man dabei hat
    2. "goldschaufel-effekt": wenn die falle länger vergraben is wird sie besonders und mann kann sie verkaufen
    3. man kann mehrmals in die falle laufen und sie geht nicht weg
    4. sie sieht anders aus, hat aber die selben funktionen (irgendwie unwarscheinlich)

  • #24

    Bernhard Krampner (Montag, 31 Dezember 2012 19:51)

    Gute Abend!
    Mein Sohn ist ein sehr großer Fan eurer Webpage! So dachte ich mir, ich sehen mir auch mal diese, von ihm so gelobte Seite an; und ich muss sagen, dass ihr wirklich stolz auf euch und eure Arbeit sein könnt!
    Eine Sache möchte ich aber noch erwähnen. Alle Konzerne, wie man ja weiß, folgen allein dem Ziel so viel und so schnell wie möglich Profit zu erzielen, da ist Nintendo keine Ausnahme. Natürlich weiß Nintendo das viele Leute es kaum noch erwarten können das Spiel in den Händen zu halten, so wie mein Sohn. Doch ist hier zu erwähnen das Nintendo keine Schwierigkeiten bei der Übersetzungsarbeit hat oder ähnlichem, es liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie den für sich besten Termin abwarten. Denn, wie vielleicht nicht jeder weiß, fängt das Business Jahr von Nintendo im April an; und den Start des “neuen Jahres“ mit solch einem herbeigesehnten Titel zu beginnen, lässt nicht nur den Verkaufsvorsprung gegenüber den Konkurrenten Sony und Microsoft, sondern auch die Aktien in die Höhe schießen; immerhin heißt es ja den Marktanteil zu sichern.
    Ein anderer Hinweis ist der Release Termin von dem Vorgängertitel “Animal Crossing – Lets Go To The City“. Wo ebenfalls bekannt war, das die Mitarbeiter von Nintendo, bzw. Nintendo Europe, das Spiel schon Monate vor dem eigentlichen Erscheinungstermin übersetzen und andere arbeiten an dem Spiel vornehmen konnten, ohne dass es große Verzögerungen gab. Denn zum guten Schluss ist dieser Titel, mit ca. Zwei Wochen Verzögerung, in allen Ländern gleichzeitig auf den Markt gekommen.
    Es ist zwar ein netter Gedanke das Nintendo sein bestes gibt um seine Fans glücklich zu machen, aber man sollte sich immer darüber im klaren sein, dass es Großkonzernen die auf der ganzen Welt Kunden haben, wie es bei Nintendo der Fall ist, leider nur um reinen Profit geht.

    Wie dem auch sei, ich wünsche euch einen wundervollen Start in das bald anstehende neue Jahr und hoffe, dass ihr und mein Sohn das Spiel bald in euren Händen haltet! Ach ja, und macht weiter so; wirklich eine ganz tolle Seite! Vielleicht schaue ich ja in Zukunft auch noch mal vorbei, wer weiß. Bis dahin, alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard Krampner

  • #25

    -.- (Montag, 31 Dezember 2012 19:57)

    ist nicht böse gemeint, aber diese nintendoaktion ist genauso kindisch und sinnlos, wie spammails. oder glaubt ihr wirklich, dass sie sich dadurch gut und motiviert fühlen? albern -.- das interessiert die einen feuchten furz. und das ist genauso spam, wie diese lästige fragerei, wann es fertig wird.

  • #26

    Hiiiiii (Montag, 31 Dezember 2012 19:59)

    Also ich mag solche Leute nicht die meinen Nintendo Druck machen zu müssen!!!
    Sollen diese Personen sich mal hinstellen und ein ganzes Spiel entwickeln!

  • #27

    shelly the killer (ace attorney 2 letzder fall) (Montag, 31 Dezember 2012 22:11)

    shelly hat recht,geht in forum!

    ausserdem wer hatte diese sheiß idee
    nintendo droh,kritik,bescherden briefe
    zu schreiben obwohl sie nur ihre arbeit
    machen?Solche Leute glauben ernsthaft
    das sie aufmerksamkeit bekommen
    DAS ICH NICHT LACHE !!!!!!!
    und diese Typen die sowas unterstüzten
    totale versager was haben die Eltern
    nur falsch gemacht?!?ERNSTHAFT DAS MUSS DOCH
    MAL GEKLÄRT WERDEN DIESEN MIST

  • #28

    -.- (Montag, 31 Dezember 2012 22:49)

    euch ist schon klar, dass eure aktion genauso spam is, wie hassmails, oder? wenn nicht, solltet ihr das wort spam mal erforschen -.-

    die leute bei nintendo, die für e-mails verantwortlich sind, interessiert es einen ziemlichen scheiß, ob ihr bilder mailt oder sonst was. bringt genauso wenig, wie alles andere. mensch, das ist ein kundencenter. mehr nicht. total albern, was ihr da vor habt

  • #29

    Tinus (Montag, 31 Dezember 2012 23:14)

    Also meine erste Figur auf dem ds war ein Mädchen und die hab ich danach auf die Wii importiert und jz Sage ich ich spiele weiter ein Mädchen in Ac ich weiß auch nicht warum aber es ist halt so sonst bin ich ein ganz normaler Junge

    Frohes Neues und Gute. Rutsch an alle

  • #30

    N0RTHW4Y (Montag, 31 Dezember 2012 23:21)

    Hey, ich hab das mit der Falle auf Tumblr gesehen :3

    Hier ist der Link:
    http://belltreeforums.tumblr.com/post/39298993079/see-this-well-theres-a-new-type-of-pitfall-in

    Leider ist nichts besonderes dran an den Fallen...Sie haben die selbe Wirkung wie immer nur das eine Markierung größer ist als die andere c:

  • #31

    Animal Crossing: New Leaf (Montag, 31 Dezember 2012 23:33)

    @-.-

    Wir sind uns im klaren, was "Spam" bedeutet. Anscheinend hast du uns nicht ganz richtig verstanden. Wir schicken nicht 1000 E-Mails, sondern 1-6, je nach dem wie viele Einsendungen wir bekommen und je nach dem wie groß das Bild ist.

    Wir wissen auch ebenfalls das Nintendo dadurch nicht das Erscheinungstermin vorrücken lässt, aber es soll nur zeigen, das wir uns riesig auf Animal Crossing freuen und einfach weil es vielen Leute spaß macht Dinge zu basteln/malen/zeichen über Animal Crossing.

    Wem das nicht gefällt, der muss auch nicht mitmachen, was wir aber sagen können:
    zum Ansporn verlosen wir unter allen Einsendungen 3 tolle Geschenke aus dem Nintendo Sternen-Katalog.

  • #32

    NGE und AC fan (Montag, 31 Dezember 2012 23:59)

    frohes neues jahr 2013, das jahr des animal crossing new leaf
    :DDD

  • #33

    -.- (Dienstag, 01 Januar 2013 00:39)

    du scheinst nicht ganz zu verstehen -.-
    weder habe ich eure aktion missverstanden, noch heiße ich es nicht gut.
    nur wird es nintendo nicht interessieren.
    es ist nicht so, dass frau x ne e-mail liest und diese weiterleitet, damit nintendo merkt, dass sich leute auf das spiel freuen. es ist ein service-kundencenter. e-mails, die man hinsendet, werden in einen filter gepackt. aber ich rede hier eh gegen eine wand. wenn ihr meint, dass nintendo eure e-mail empfängt und sich denkt :" oh, wie nett, die freuen sich." dann lebt ihr hinterm mond, mein gott -.-
    diese aktion wird niemanden tangieren.

  • #34

    Mina (Dienstag, 01 Januar 2013 00:59)

    Fuck no. MIKU IST KEINE ANIME FIGUR (Wie du es wahrscheinlich weißt. Aber anderen Leuten zu erklären, dass es eigentlich eine Stimme von einem Programm ist, ist auch schwer)

    COOOL! Frohes neues!

  • #35

    Mortin der Waulwurf (Dienstag, 01 Januar 2013 03:33)

    @-.-

    Ich gebe dir recht!Nintendo mit Bildern zu Nerven
    bringt nichts!Das einzige was sie motiviert ist
    das Geld was wir für sie ausgeben,nichts weiter.
    Diese Aktion ist ziemlich lustig,sinvoller
    wäre wenn es heißt "Malt Bilder und wir zeigen es hier"

  • #36

    Pia (Dienstag, 01 Januar 2013 08:22)

    Das ist zwar super lieb von euch aber ich denke diese Mühe mit dem motivieren lohnt sich nicht.
    Die Entwickler von AC werden diese Mails nämlich niemals zu Gesicht bekommen. Dafür gibt es Angestellte. (die nichts mit dem Spiel zu tun haben.)

    Und mit dem "ärgern" macht man glaube ich nur die Menschen sauer, die diesen "E-mailbeantworte Job" haben. Die müssen ja jedem einzelnen zurückschreiben.


    Von daher: Lasst Nintendo einfach machen, Durch irgendwelche (wenn auch nett gemeinte) Aktionen werden sie nicht schneller arbeiten. Ich glaube die sind schon lange fertig (oder fast). Die könnten das Spiel auch schon nächste Woche herausbringen, machen sie aber nicht wegen ihrer Verkaufsstrategie.


    Euch allen wünsche ich ein frohes, neues und hoffentlich AC3d Jahr!


    Und wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude

  • #37

    Julia (Dienstag, 01 Januar 2013 10:25)

    Ich finde es eine gute idee das wir Nintendo motievieren statt stress zu machen. Außerdem :

    Ein FRohes neues Jahr euch allen.

  • #38

    annalisa (Dienstag, 01 Januar 2013 12:12)

    ähmm ja mein ac ist kapput und bei müller krigt man es nicht mehr

  • #39

    Mike (Dienstag, 01 Januar 2013 13:30)

    Wer hatte den so eine bescheuerte Idee?! Glaubt ihr im ernst das das was ändern würde?! Wenn ich so ein Typ von Nintendo währe der solche e-mails beantworten muss würde ich bei Fanworks denken: ,,Schöne Bilder, jedoch Spam, also löschen" Im ernst wie alt seit ihr?! 8?!

  • #40

    Simon (Dienstag, 01 Januar 2013 13:47)

    Aja ich wollte fragen ob die ausgestellten kleider immer so aussehen. Ihr hattet mal ein bild.mit so schaufensterfiguren

  • #41

    Alexander (Dienstag, 01 Januar 2013 13:50)

    Die Weihnachtsmöbel sind keine DLC´s sonderen Saison-Möbel die man ganz normal bei Nepp und Schlepp kaufen kann! Die dunkel lilane Falle kann man sich bei der Polizeistation abholen! Sie war früher weiss ist aber jetzt lila weil der polizist sie entschärft hat.

  • #42

    Laia (Dienstag, 01 Januar 2013 14:27)

    die dunklere Falle hat genau die selbe funktion wie die Normale, nur das das X auf dem Boden kleiner ist als das X der normalen Falle.

  • #43

    Laia (Dienstag, 01 Januar 2013 14:29)

    Wenn ihr es genauer wissen wollt schaut auf dieser Webside nach
    http://belltreeforums.tumblr.com/post/39298993079/see-this-well-theres-a-new-type-of-pitfall-in

  • #44

    NGE und AC fan (Dienstag, 01 Januar 2013 14:33)

    @Simon
    wenn du die outfits normal ausstellt dann sieht das so aus. die schaufensterpuppe kannst du in der schneiderei bekommen

  • #45

    3D FAN (Dienstag, 01 Januar 2013 15:22)

    das klavier gab es doch auch schon in lgttc. also, das weihnachts klavier.

  • #46

    ... (Dienstag, 01 Januar 2013 15:24)

    auch sowas ist spam, liebes team. die idee ist ja nett gemeint, aber es wird nix bringen. außerdem kommen da keine antworten zurück. das sind sowas wie "formbriefe", ein vorgefertigter text mit anrede und einem namen, der variiert, je nachdem, welcher mitarbeiter schreibt. ist also leider zeitverschwendung. das ist werbung also spam. leider ne sinnlose idee =(

  • #47

    Animal Crossing: New Leaf (Dienstag, 01 Januar 2013 15:29)

    Wir wissen echt warum ihr so pessimistisch geprägt seid. Habt ihr den schonmal Fanpost an Nintendo geschickt ;) Es gab mal eine amerikanische Let's Playerin, die super Fanpost an Nintendo geschickt hat und daraufhin soger ein "Geschenk" zurück bekommen hat.

  • #48

    Mizekatze (Dienstag, 01 Januar 2013 17:10)

    @Minimoli hätte ich auch gesagt xD aber hier bringt es nichts,Geld ist denen die größte freude und Bilder malen bringt nichts wir sind ja nicht mehr in den Kindergarten

  • #49

    ... (Dienstag, 01 Januar 2013 20:21)

    ja, POST!!! keine SPAMmails -.-

  • #50

    kannst (Dienstag, 01 Januar 2013)

    Emails kommen eh an Nintendo Deutschland aber nicht zu den entwickler

  • #51

    Mike (Dienstag, 01 Januar 2013 23:48)

    @ac3ds.de: Das heißt ihr wollt das nur machen um ein Geschenk zu bekommen?! Was haben dann bitte wir davon??

  • #52

    Animal Crossing: New Leaf (Mittwoch, 02 Januar 2013 01:59)

    @Mike
    Nein :D Das war nur ein Beispielt, das diese Sachen vielleicht doch bei den Entwicklern ankommen.

    @Alle
    Die E-mail wird (warscheihnlich) nicht an die Entwickler weitergeleitet. Aber stellt euch vor, ihr arbeitet bei Nintendo und müsst jeden Tag zich E-mails darauf beantworten auf die Frage wann endlich Animal Crossing 3D erscheint.
    Ich wette diese Leute dort denken sich bei jeder E-mail "na toll schon wieder" und dann kommt da eine E-mail an mit Bildern oa.
    Und wenn man nur einer einzigen Person ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubert hat es sich doch gelohnt, oder nicht ?

    Wir könnten denen natürlich auch einen 5€ Schein schicken. Das wäre natürlich sehr toll..

  • #53

    Martin (Mittwoch, 02 Januar 2013 16:41)

    @Minimoli was erwartest du von solchen Leuten das sie sowas machen müssen? xD das ist ihr Job und werden Bezahlt,es gibt unzählige schlimmere Probleme auf der Welt,darüber sollten wir Helfen und nicht so ein kram