News am 30.12.2012

Aktualisierung

Ein paar Bereiche der Homepage wurden aktualisiert.

Z.B.:

Musik

Aussehen

Schaut euch einfach mal um. Wir hoffen ihr habt Verständnis, dass das Aktualisieren der Homepage einige Zeit in Anspruch nimmt.

"Nach oben"- Button

Wie ihr sehen könnt, haben wir jetzt überall einen "Nach oben" Button in der rechten Ecke.

Er ist bei langen Seiten (z.B. Musik) sicher sinnvoll.

Release/Erscheinung Animal Crossings

Am 5.Dezember wurde in der Europäischen Nintendo Direct endlich einmal eine Auskunft über den momentanen "Stand der Dinge" von Animal Crossing gegeben. Der Europäische Nintendo President Shibata erklärte, dass man den Fans das beste Mögliche Spielerlebenis geben wolle. Er nannte dabei einen Zeitraum, in dem das Spiel voraussichtlich erscheinen könnte (2.Quartal). Am selben Tag wurde die Zeitraumspanne auf der Mirkoseite für Animal Crossing: New Leaf geändert. Dort hieß es auf einmal 1.Quartal.

 

Dies war der Grund für viel Verwirrung und Spekulierungen. Nun haben uns auch viele gefragt, was jetzt stimmt.

 

Nintendo entwickelte Animal Crossing Forest (Gamecube) , dies wurde nie in Europa veröffentlicht. Ein bisschen später erschien das Spiel in abgewandeter Form in Amerika für die Gamecube, dabei hatte Nintendo vorerst nicht vor das Spiel auch in Europa zu veröffentlichen, da der Übersetzungsaufwand zu groß gewesen wäre. Jedoch gabe es Fangemeinden die dagegen protestierten. Letzendlich erschien es dann doch in Europa. Das Spiel kam so gut in Europa an, das Nintendo schon kurz nach der Veröffenlichung schon ein neues Animal Crossing plante. So war es dann auch nach Animal Crossing Wild World. Nintendo machte schon die ersten Ideen und Konzepte kurz nach der Erscheinung des Vorgängers für das nächste Spiel der Reihe. So ähnlich könnte das auch jetzt bei Animal Crossing New Leaf sein. Sie Entwickeln wahrscheinlich schon seit 6/7 Jahren. Der "Fehler" war es Animal Crossing schon 2010 vorzustellen. Wahrscheinlich um den 3DS zu pushen, mit tollen und spannenden Spielen. Also bei mir, Minimoli, hat diese Marketing-Strategie geklappt. Ich besitze ein 3DS, obwohl ich in Anfangs unsinnig fande. 

So nun hatte Nintendo immer wieder die Zeitspannen für das Release verschoben. Warum? Wieder eine Marketing-Strategie? Nein, Nintendo kann nichts dafür. Sie wissen selber, dass Fans unzufrieden sind und das Spiel haben wollen. Nintendo hat das Spiel so umfangreich entwickelt, dass die Lokalisierung ebenfalls sehr umfangreich ist. Das ständige Verschieben ist nicht zum ärgern da, sondern Nintendo weiß es selber nicht. Die Frage mit dem ersten Quartal und zweiten Quartal kann Nintendo ebenfalls nicht beantworten, da Nintendo die Lokalisierung meist auch nicht eigenständig macht, sondern andere Firmen beauftragt. Diese können Nintendo dann auch keine klare Antwort geben.